nächste Konzerte

Sonntag, 21. April 2024, 18 Uhr - Aula der Tellkampfschule am Maschsee

 

Fauré - Pavane

Beethoven - Violinkonzert

------

Gounod - 2. Sinfonie

 

Elena Meyer, Violine

Thomas Schachschal, Dirigent

Mitspielen?

Proben jeden Montag

von 20:00 - 22:00 Uhr

in der MHH

Weitere Infos...

Dem Ärzteorchester können Sie auch auf Instagram und Facebook folgen!

Lange Zeit konnten wir wie so viele andere Ensembles nicht oder kaum proben und keine Konzerte geben. Wieder und wieder haben wir unsere musikalische Arbeit jedoch wieder aufgenommen und standen im Dezember 2021 kurz vor einem Konzert, das wir aber letztlich auch absagen musste. Wie wir durch die Zeit der Beschränkungen kommen und gekommen sind, lesen Sie auf dieser Seite.

 

Einen Probenort, der uns viel Platz auch für das Musizieren mit Abständen bietet, ist die Aula der Leonore-Goldschmidt-Schule/IGS Mühlenberg. Hier haben wir in einem großen, hohen Saal eine Bleibe gefunden und konnten unsere Probenarbeit wieder aufnehmen. Die Proben liefen in unterschiedlichen Besetzungen, nicht jedoch mit dem gesamten Orchester. In kleineren Besetzungen passen wir auch unter Wahrung des Mindestabstands auf Bühnen und arbeiten inzwischen wieder auf Konzerte hin.

In den Sommermonaten 2020 haben wir einige Proben auf der Streuobstwiese des Kampfelder Hofs in Hemmingen-Hiddestorf durchgeführt. Hier musizierten wir im Schatten der Obstbäume in ländlicher Idylle.

Vielen Dank an Bärbel und Cord Baxmann, die uns auf ihrer Wiese proben ließen!