nächste Konzerte

Sonntag, 13. November 2022, 17:00 Uhr, Aula der Leonore-Goldschmidt-Schule in Hannover-Mühlenberg

 

Schumann - Faust-Ouvertüre

Brahms - Vier ernste Gesänge

-------

Kalliwoda: Sinfonie Nr. 5

 

Solist: Stefan Adam, Bariton

Dirigent: Thomas Schachschal

 

Sonntag, 18. Juni 2023, 18 Uhr

 

Konzert der Reihe "Junge Solisten"

 

Samstag, 25. November 2023

 

N. N.

 

Mitspielen?

Proben jeden Montag

von 20:00 - 22:00 Uhr

in der MHH, derzeit in der Leonore-Goldschmidt-Schule.

Weitere Infos...

Das Ärzteorchester können Sie auch auf Facebook besuchen:

Lange Zeit konnten wir wie so viele andere Ensembles nicht oder kaum proben und keine Konzerte geben. Wieder und wieder haben wir unsere musikalische Arbeit jedoch wieder aufgenommen und standen im Dezember 2021 kurz vor einem Konzert, das wir aber letztlich auch absagen musste. Wie wir durch die Zeit der Beschränkungen kommen und gekommen sind, lesen Sie auf dieser Seite.

 

Einen Probenort, der uns viel Platz auch für das Musizieren mit Abständen bietet, ist die Aula der Leonore-Goldschmidt-Schule/IGS Mühlenberg. Hier haben wir in einem großen, hohen Saal eine Bleibe gefunden und konnten unsere Probenarbeit wieder aufnehmen. Die Proben liefen in unterschiedlichen Besetzungen, nicht jedoch mit dem gesamten Orchester. In kleineren Besetzungen passen wir auch unter Wahrung des Mindestabstands auf Bühnen und arbeiten inzwischen wieder auf Konzerte hin.

In den Sommermonaten 2020 haben wir einige Proben auf der Streuobstwiese des Kampfelder Hofs in Hemmingen-Hiddestorf durchgeführt. Hier musizierten wir im Schatten der Obstbäume in ländlicher Idylle.

Vielen Dank an Bärbel und Cord Baxmann, die uns auf ihrer Wiese proben ließen!